Panther im Kampf um die Playoffs mit neuen Trikots:
Die Augsburger Panther starten neu eingekleidet in die Endphase der DEL-Hauptrunde: zwei neue Sponsorenlogos zieren ab sofort die Trikots.
Dank des
Entgegenkommens des Hauptsponsors impuls
AG, der seine Werbefläche auf dem Trikot-Rücken zur Verfügung stellt,
konnten die Panther einen neuen Werbepartner gewinnen:
LIQUI MOLY, Spezialist für Motorenöle und alles rund ums Auto, wird
für den Rest der Saison nun in die schnellste Mannschaftssportart einsteigen.
Damit
treffen zwei vermeintliche Gegner aufeinander: Die impuls AG, letztjähriger
Hauptsponsor und Namensgeber der Arena des Fußballzweitligisten FC Augsburg und
Liqui Moly, Hauptsponsor beim Erzrivalen TSV 1860 München.
Beide sind
nun vereint auf dem Trikot des DEL-Erstligisten Augsburger Panther. „Die
Augsburger Panther spielen eine hervorragende Saison und wir freuen uns, wenn
wir den Panthern die Möglichkeit einer zusätzlichen Vermarktung geben können.
Besonders natürlich, wenn, wie in diesem Fall, der neue Partner ein so
renommiertes Unternehmen wie Liqui Moly ist. Was im Fußball Rivalität bedeutet,
ist uns jetzt im Eishockey gelungen: das vereinte Auftreten zweier
Großsponsoren„ so Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender der impuls AG.
Auch LIQUI
MOLY-Geschäftsführer und Inhaber Ernst Prost freut sich über das Zustandekommen
der Zusammenarbeit: „Mit diesem Engagement begeben wir uns nicht aufs Glatteis,
sondern präsentieren uns in einer Sportart, die unser Arbeitscredo bestens
vermittelt: schnell, schnörkellos, kraftvoll mit Kreativität und Teamgeist.
Eine starke Marke mit Tradition trifft auf einen Verein, der seit 130 Jahren
existiert und im Eishockey eine bekannte Größe ist.“ Und noch eines, so Prost,
zeige, wie gut die Augsburger Panther und Liqui Moly zusammenpassen: „Wir
bezeichnen uns gern als das gallische Dorf der Schmierstoffbranche, das als
Mittelständler gegen weltumspannende Konzerne kämpft. Die Panther befinden sich
mit ihrem kleinen Etat im Vergleich zum Rest der DEL-Teams in der gleichen
Situation.“
LIQUI MOLY GmbH
Das in Ulm an der Donau
beheimatete Unternehmen bietet ein hochwertiges Produktsortiment an
Motorenölen, Additiven, Pflegeprodukten und chemisch-technischen Problemlösern
für den Automotive-Bereich. Das Sortiment umfasst 4.000 Artikel, praktisch
alles, was der Kunde wünscht. Dabei entwickelt und testet LIQUI MOLY in eigenen
Labors, produziert in Deutschland an den Standorten Ulm und Saarlouis im
Saarland und vermarktet alle Produkte selbst. Das von Inhaber Ernst Prost
geführte Unternehmen zählt zu den bedeutendsten der Branche. Neben dem
deutschen Markt werden die Produkte bereits in mehr als 90 Länder dieser Erde
vertrieben. Dabei zählen der Groß- sowie der Fachhandel, Verbrauchermärkte,
Bau- und Heimwerkermärkte, die Industrie, Kfz-Betriebe und markengebundene
Autohäuser sowie freie Tankstellen zu den Abnehmern des High-Tech-Sortiments.
Happy Dog, Hersteller von hochwertiger
Tiernahrung mit Sitz in Wehringen bei Augsburg, erweitert sein Engagement:
Geschäftsführer Dipl. oec. Georg Müller nutzt die Werbewirksamkeit der Panther für
sein Unternehmen bereits mit Bandenwerbung im Stadion und auf den
Aufwärmtrikots bei den Auswärtsspielen. Nun wird das Logo „Happy Dog“ bis
Saisonende auch auf den Spieltrikots zu sehen sein.
Inhaber Georg Müller: „Im Kampf
um die Playoffs sind jetzt Fans und Sponsoren gefordert, die Augsburger Panther
tatkräftig zu unterstützen. Wir engagieren uns deshalb in dieser entscheidenden
Phase noch stärker für die Panther. Spitzensport kostet Geld und ich möchte
weiterhin Spitzensport in Augsburg sehen!“
Für die
Panther bedeutet dies einen zusätzlichen Anreiz für die noch ausstehenden
Partien. Lothar Sigl „Die DEL-Saison soll für uns am 21.3. noch nicht beendet
sein – wir wollen in die Playoffs und damit auch unseren Sponsoren das
bestmögliche für ihr Engagement bieten. Ein Einstieg zu diesem Zeitpunkt zeigt,
dass Eishockey in Augsburg einen hohen Stellenwert hat.“ „Wir bedanken uns bei
den Firmen Happy Dog und Liqui Moly für ihr Vertrauen. Ein spezieller Dank geht
an Herbert Nißel, ohne dessen großzügiges Entgegenkommen diese zusätzlichen
Partnerschaften nicht möglich gewesen wären“, so der Panther-Gesellschafter
weiter.
Die
Panther werden die neuen Trikots - wie immer schnell und zuverlässig von Metzen
Athletics produziert - bereits am Dienstag, 2. März beim Spiel gegen die Adler
Mannheim (Liveübertragung auf sky; Spielbeginn 19.30 Uhr) tragen.