Home
/
News
/
McDonald’s weiter mit im Boot
McDonald’s weiter mit im Boot
24.08.09 - 11:19 Uhr
Die Augsburger Panther firmierten noch unter „AEV“ und spielten in der zweiten Liga, als McDonald’s Werbepartner wurde: die erste Vereinbarung über Werbemaßnahmen wurde am 27. Januar 1993 unterschrieben.
Inzwischen
sind die Panther erstklassig und McDonald’s eine der bekanntesten Markennamen
Deutschlands.
Geblieben
ist die Partnerschaft, die über die Jahre hinweg stetig ausgebaut wurde. Inzwischen
prangt das markante „M“ auf den Eintrittskarten, am Stadiongebäude und auf dem
Medienwürfel im Stadion laufen Spots.
Besonderen
Wert legt Adriaan Hendrikx, der in Augsburg und Umgebung x McDonald’s
Restaurants als Franchiseunternehmer betreibt, auf die Nachwuchsförderung: die
Juniorenmannschaft des AEV trägt das Logo des Unternehmens auf den Trikots.
McDonald’s
Deutschland Inc. erzielte im Jahr 2008 einen Nettoumsatz von 2,83 Milliarden
Euro. Das entspricht einer Steigerung von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Pro Tag fanden durchschnittlich mehr als 2,58 Millionen Gäste den Weg in die
Restaurants. Insgesamt bedeutet dies 942 Millionen Gäste im Jahr 2008.
Am vergangenen
Freitag schlug die Geburtsstunde des neuen McDonald’s Restaurants mit McCafe im
Gablinger Weg 83a in Augsburg – die Augsburger Panther gratulieren zur
Neueröffnung sehr herzlich!