Foto: Sport in Augsburg
Rampenlicht

Werbung auf der Trikotbrust der Panther

01.09.16 - 09:39 Uhr

Für die seit Sommer 2012 vakante Trikotbrust haben die Augsburger Panther mit Unterstützung einiger langjähriger Werbepartner ein neues Konzept entwickelt. Unter dem Motto „Im Rampenlicht" können Unternehmen ab dieser Saison spieltagsweise als Hauptsponsor auf den Spieltrikots des DEL-Clubs werben.

Die Idee des „Brustsponsorings auf Zeit" gibt es bereits seit geraumer Zeit. So zierten vergangene Saison unter anderem die Logos von DM Leasing und a.tv die Brust der Panthertrikots. Jetzt vermarkten die Augsburger Panther die Brust einzeln und offensiv.

Marketing-Manager Leo Conti: „Die Trikotbrust ist zweifelsohne eine der besten und auffälligsten Werbeflächen im Sport und für viele Unternehmen hochinteressant. Die steigende Attraktivität der Augsburger Panther in Kombination mit der gestiegenen TV-Präsenz der Deutschen Eishockey Liga durch den neuen TV-Vertrag mit der Deutschen Telekom und SPORT 1 wertet unser Konzept weiter auf. Erste Abschlüssen konnten wir bereits tätigen, weitere Partner haben Interesse signalisiert."

Das „Brustsponsoren-Paket" umfasst in der Regel die Werbung bei einem Heim- und bei einem Auswärtsspiel. Zudem bieten die Augsburger Panther attraktive Medien- und Ticketpakete an, die ergänzend zur Werbung auf den Spieltrikots gebucht werden können.